Respekt vor Tiefe und Wert jeder Lebenszeit
logo
Start
Der Hospizgedanke
Die Gruppe
Koordinatorin
Aktuelles
Ausbildung
Hospize Odenwald
Ihre Hilfe
Kontakt
Impressum/Disclaimer

 

Gisela Ritter Koordinatorin der Hospizgruppe
„Südlicher Odenwald“

 

Mit dem 1. September 2012 hat Frau Gisela Ritter aus Neckarsteinach die Aufgabe übernommen, den Einsatz der Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“ zu koordinieren.

Die Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“ macht ihr Angebot südlich von Beerfelden bis nach Neckarsteinach und Heiligkreuzsteinach. Ins Leben gerufen wurde diese Gruppe von der Evangelischen Kirchengemeinde Rothenberg. Seit vier Jahren begleiten dort ca. 20 Frauen jährlich um die 16 Menschen und deren Familien. Gisela Ritters Aufgabe wird es nun sein, deren Einsatz und Aus- und Weiterbildung zu koordinieren.

Sie können sie erreichen unter

Tel.: 06275 912049

oder per mail: ritter@hospizgruppe-odw-sued.de

Im Odenwaldkreis engagieren sich in drei verschiedenen Hospizgruppen ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um sterbenden und schwerstkranken Menschen sowie deren Zugehörigen zur Seite zu stehen. Obwohl diese Gruppen in unterschiedlicher Trägerschaft sind, arbeiten sie eng und vertrauensvoll zusammen. Begleitung und Unterstützung von Menschen an den Grenzbereichen des Lebens geht nur, wenn alle Beteiligten achtsam und ohne Konkurrenz zusammen arbeiten. Das Angebot aller Gruppen ist immer kostenfrei. Die Arbeit finanziert sich vor Allem über Spenden.

 

Top
Hospizarbeit im südlichen Odenwald  | info@hospizgruppe-odw-sued.de